Pferdefotografie Einsteiger-Workshop


Am 1. September 2024 dürfen wir auf Gestüt Amal zu Gast sein und Anitas wunderschöne Pferde fotografieren – neben prämierten Araber-Deckhengsten werden Reitponys in Sonderfarbe und Pferdeherden vor unseren Kameras stehen. Wir fotografieren mit natürlichem Licht auf den Wiesen sowie vor dunklem Hintergrund. Als besonderes Highlight wird es darüber hinaus ein Nebelshooting geben.

Zum Workshop-Abschluss sichten wir gemeinsam die entstandenen Fotos und alle noch offenen Fragen werden beantwortet.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?
Für alle, die ihre Kamera besser verstehen lernen wollen, oder aber auch für diejenigen, die lernen wollen, worauf es bei der Pferdefotografie zu achten gilt und welche Kameraeinstellungen für Portraits und Bewegungsbilder wichtig sind. Darüber hinaus vermittele ich Euch, wie ihr einzigartige Motive erstellt und die Pferde von ihrer besten Seite ablichtet, damit ihr einmalige Momente erschaffen könnt. Dazu gehören neben verschiedenen Perspektiven auch die Berücksichtigung des jeweiligen Lichteinfalls sowie Posing-Tipps für die Pferdemodels.

Workshop-Ort: Gestüt Amal, Bleckwedel 2, 27374 Visselhövede

Workshopbeginn: 10 Uhr

Workshopende: ca. 18 Uhr

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Minimale Teilnehmerzahl: 5

Im Preis enthalten sind Snacks und Getränke und ein kleiner Imbiss mittags.

Von Vorteil wäre es, wenn du für den Workshop über eine Kamera und ein Wechselobjektiv ab mindestens 100mm Brennweite verfügst. Wenn vorhanden, kannst du gerne deinen Laptop o.ä. zum Sichten der Bilder mitbringen.

Du darfst die Fotos anschließend privat und zur Veröffentlichung auf allen Social Media-Plattformen, deiner Website, Flyern etc. nutzen. Der Weiterverkauf an Dritte ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

Der Workshop findet auch bei eher mäßigen Wetter statt. Sollte es in Strömen gießen, verschieben wir auf einen neuen Termin!

Du willst dabei sein?
Hier geht’s zur Anmeldung:

Pferdefotografie Einsteiger-Workshop